Fragen

Videos




Videos

Warum kann ich nicht beliebig vorspulen?

Wenn der Player gestartet wird, muss die Video-Datei zunächst durch den Player heruntergeladen werden. Zwar wird der Film währenddessen bereits abgespielt, der Abspielkopf lässt sich aber nicht weiter verschieben als bis zu der Position, bis zu der der Film schon geladen ist. Sobald der komplette Film zwischengespeichert wurde kann die Funktion uneingeschränkt genutzt werden.

Die eigentliche Ursache für das Problem ist der fehlende Streaming-Server. So ein Ding ist teuer und somit für uns wirtschaftlich nicht vertretbar.TOP

Warum werden die Videos nicht flüssig wiedergegeben?

Wenn die Wiedergabe der Videos nur stockend abläuft, kann dies verschiedene Gründe haben. Die häufigste Ursache ist eine zu langsame Internetverbindung, die möglicherweise dazu führt, dass das Video zu langsam geladen wird. In diesem Fall kann es hilfreich sein, das Video für einen Moment anzuhalten bevor man erneut versucht es abzuspielen.

Insbesondere auf älteren Systemen kann das Stocken auch auf eine Überlastung des Arbeitsspeichers oder der Prozessorleistung zurückzuführen sein.TOP

Welche Voraussetzungen muss mein Computer erfüllen, um Videos wiedergeben zu können?

Um den Videoplayer nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser der das Abspielen von MP4-Videos (H264-codec) unterstützt.TOP