Archiv

Clips für: -
22.05.2022
IFN im Schloss Heringen
Nach einer zweijährigen Pause sind die Mitglieder der Interessengemeinschaft Familiengeschichtsforschung Nordhausen wieder auf Exkursion gewesen. Diesmal waren sie in der Goldenen Aue, in Heringen. Dort führte Karl Sander die Familienforscher durch das Schloss. Manfred Thiel war mit der Kamera dabei.
01.05.2022
Einmal Dresden hin und zurück
Ein Nordhäuser Reiseunternehmen hat eine Tagesreise nach Dresden in seinem Programm. Und so machte sich ein vollbesetzter Reisebus auf die Fahrt in die Sachsenmetropole. An Bord war auch Manfred Thiel. Er hielt ein paar Besonderheiten mit seiner Kamera für nnz-online fest. Neben einer Stadtrundfahrt, einer Mittagsandacht mit Orgelkonzert in der Frauenkirche, gab es auch Kaffee und Kuchen an Bord des MS "August der Starke". Hier sein kurzer Reisebericht.