Archiv

Clips für: -
26.07.2021
HSB im Selketal Teil 1
Zum Glück, sie fahren wieder, die Dampfloks der Harzer Schmalspurbahnen. Es sind 3 Strecken, die auf dem 140,4 km langen Netz der HSB gefahren werden. Die meisten Fahrgäste -na klar - die Fahren auf den Brocken. Dann geht es von Nordhausen nach Wernigerode. Und letztlich vom Bahnhof Eisfelder Talmühle durch das herrliche Selketal nach Quedlinburg. Und genau diese Strecke soll in diesem kleinen Video, in 3 Teilen dargestellt werden. Und vielleicht können auch Sie sich für eine Fahrt durch das Selketal begeistern. Es lohnt sich wirklich. Versprochen!
19.07.2021
Ältestes Naturdenkmal
Im Herbst vergangenen Jahres war Manfred Thiel mit seiner Kamera am ältesten Naturdenkmal des Landkreises Nordhausen, an der "Kelle". Ein Erdfall in der Karstlandschaft des Südharzes. Hier ist der kurze Beitrag aus seinem privaten Videoarchiv.
15.07.2021
Lichterwelt in der Barbarossahöhle
Es war Peter Blei der mit seinen Bildern vom Lichterspektakel in der Barbarossahöhle Manfred Thiel mit seiner Videokamera inspirierte, auch in die Unterwelt abzutauchen. Und so hat er für sein privates Videoarchiv und natürlich für nnz-tv diesen Beitrag gedreht, geschnitten und vertont.