Archiv

Clips für: -
13.09.2021
Denkmalstag in Neustadt
In diesem Jahr war der Landkreis Nordhausen zuständig für die Eröffnung des Denkmaltages im Landkreis Nordhausen. Landrat Matthias Jendricke eröffnete diesen Tag am Herrenhaus in Neustadt. Dr. André Hass führte durch das historische Objekt und informierte über den Stand der umfangreichen Restaurierungsarbeiten. Manfred Thiel war für nnz-online mit seiner Kamera dabei.
 
IAA Bilanz
Die erste IAA MOBILITY in München hat alle Erwartungen übertroffen und wichtige Signale für eine klimaneutrale Zukunft der Mobilität gesetzt. Rund 400.000 Teilnehmer aus 88 Ländern erlebten und diskutierten auf dem größten Event in Deutschland seit dem Beginn der Corona-Pandemie vor eineinhalb Jahren innovative Lösungen...
12.09.2021
Bike
Ein großer Gewinner der angestoßenen Mobilitätswende sind die E-Bikes. Immer mehr Bundesbürger sind mit den Akku-Bikes unterwegs. Die Verkaufszahlen zeigen steil nach oben, der Branche scheint die Sonne ins Gesicht. Wir haben uns in München auf die Suche nach Trends und dem besten Preis-Leistungsverhätnis gemacht.
 
Klimaneutral?
Die erste IAA Mobility neigt sich dem Ende entgegen. Die Besucher sind allesamt begeistert und blicken positiv in eine klimaneutrale Zukunft. Obwohl - da waren vor den Hallen auch Menschen, denen die IAA nicht so gefiel.
02.09.2021
Residenzschloss Heidecksburg
Auch wenn die Ferien in Thüringen ein Ende haben, einen kleinen Reisetipp möchte nnz-online doch noch geben. Wir waren im Residenzschloss Heidecksburg. Und - der Besuch hat sich gelohnt. Neben den barocken Räumen des Schlosses begeisterte besonders die Ausstellung "rococo en miniature".