Archiv

Clips für: -
17.01.2023
Neue Kulturfrau in Bleicherode
Der Bürgermeister von Bleicherode musste die Stelle der Geschäftsführung des Heimat- und Kulturvereines Bleicheröder Berge/Hainleite e. V. neu besetzen. Den Zuschlag bekam eine neue aber dennoch altbekannte junge Frau aus Hannover. Katharina Mohs, gebürtige Bleicheröderin, ist in ihrer Heimatstadt wohl bekannt. Seit dem 1. Januar 2023 arbeitet sie nun wieder in ihrer Heimatstadt und Landgemeinde für die Kultur. Manfred Thiel war mit seiner Kamera in Bleicherode und hat mit Katharina Mohs gesprochen.
12.01.2023
Neujahrskonzert in Bleicherode
Der Bürgermeister der Landgemeinde Stadt Bleicherode, Frank Rostek, hat einer guten Tradition folgend, in das Kulturhaus Bleicherode zum Neujahrskonzert 2023 eingeladen. Mit dem Jungen Bläserkreis Mitteldeutschland war ein sehr nachgefragtes Ensemble Gast im Kulturhaus Bleicherode. Was dort präsentiert wurde kann man getrost als exzellente und hochkarätige Musik bezeichnen. Manfred Thiel war mit seiner Kamera für nnz-online vor Ort.